DIESER FILM MACHT GLÜCKLICH

Nach dem Überraschungserfolg „Dicke Mädchen“ ist ICH FÜHL MICH DISCO der zweite lange Spielfilm von Axel Ranisch. Er erzählt die herzenswarme Vater-Sohn-Geschichte, in denen zwei Menschen aus völlig verschiedenen Welten zwischen Sprungbecken und Tanzfläche zueinander finden. Hilfe erhalten sie dabei von Schlagersänger Christian Steiffen und Sexualtherapeut Rosa von Praunheim.
Turmspringtrainer Hanno Herbst hat kein Verständnis für seinen Sohn – denn Florian ist dick, ein Tagräumer, hört Schlager und kann mit Mädchen nicht viel anfangen. Am glücklichsten ist er, wenn Hanno nicht da ist und er mit Mama im Disco-Outfit durch die Wohnung tanzen kann. Aber als eines schrecklichen Morgens plötzlich niemand mehr da ist, der die beiden Männer voreinander schützt, müssen Hanno und Florian lernen, allein miteinander auszukommen.

Cast

Hanno Herbst Heiko Pinkowski
Flori Herbst Frithjof Gawenda
Monika Herbst Christina Große
Radu Robert Alexander Baer
Sexualtherapeut Rosa von Praunheim
Christian Steiffen Christian Steiffen
u.a.

Crew

Regie & Drehbuch Axel Ranisch
Kamera Dennis Pauls
Licht Matthias Hofmeister
Szenenbild Lena Moritzen
Kostümbild Lena Moritzen
Maske Sarah Huzel
Ton Martin Schmidt
Musik Andreas Schulz
Schnitt Milenka Nawka
Guernica Zimgabel
Casting Jacqueline Ritz
Britt Beyer
Produktionsleitung Julia Terrey
Redaktion Katharina Dufner (ZDF)
Anne Even, Doris Hepp (arte)
Produzentinnen Alexandra Kordes
Meike Kordes

Mehr Informationen zum Film auf www.disco-film.de